bonitätsgeprüfte Firmen für Bauen und Wohnen

Admonter - eine Marke der STIA Holzindustrie GmbH.

Admonter Holzindustrie AG | www.admonter.eu

Wohlfühlen Pur.

21. Juni 2017

Das Um und Auf gesunden Wohnens ist die Raumluft. Ihre Hauptkriterien sind der CO₂-Gehalt, die relative Luftfeuchtigkeit und die Raumtemperatur.

Im Idealfall liegt die relative Luftfeuchtigkeit zwischen 40 und 60 %. Darauf sind auch die Admonter Naturholzprodukte ausgelegt.

Im Winter kann durch das Heizen dieser Wert aber unterschritten werden. Neben regelmäßigem Lüften, Zimmerpflanzen und Luftbefeuchtern ist eine Kontrolle mittels Hygrometer durchaus hilfreich.

Maximum an Flair.

Ob wir barfuß darauf gehen, mit den Fingerspitzen darüber streichen, uns an seiner Zeichnung erfreuen – Holz ist ein Material wie kein anderes. Eines für alle unserer Sinne. Es holt das Draußen nach drinnen, verbindet uns mit der Natur und der ursprünglichen Architektur waldreicher Länder. Und es bleibt auch verarbeitet lebendig. Seine Zellen nehmen Feuchtigkeit auf und geben sie langsam wieder ab. So wirkt Holz ausgleichend auf das Raumklima und fördert die Gesundheit.

Als lebendiges Material hat Holz eine weitere wunderbare Eigenschaft: Es gewinnt mit den Jahren zusätzlich an Charakter, während es die Form bewahrt. Völlig natürliche Farbveränderungen durch Sonnenstrahlen. Kleine Spuren der Zeit. Die Anmut einer Patina. All das trägt zum Flair eines Raumes bei. Ist das nicht wunderschön?

Admonter - eine Marke der STIA Holzindustrie GmbH | www.admonter.at

Admonter Vorzüge.

  • Holz wird in Admont verarbeitet. Die Wälder der Umgebung bringen es mit sich.
  • Das PEFC-Zertifikat auf unseren Produkten beweist: Das Holz dafür stammt aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern. Dort darf nur so viel entnommen werden, wie jährlich nachwächst.
  • Bei uns ist Holz nachweislich in guten Händen. Das beweisen nicht weniger als 15 händische Qualitätskontrollen. Von der peniblen Vorsortierung bis zur Überprüfung vor der Auslieferung.
  • Das Design von Admonter ist zeitlos. Weil Holz schlicht und einfach natürlich schön ist. Und wir die Kreativität der Natur vollends wirken lassen.

Weitere Infos zu diesem PremiumPartner ...

Textquellen:  Admonter - eine Marke der STIA Holzindustrie GmbH | www.admonter.at

Fotoquellen:  Admonter - eine Marke der STIA Holzindustrie GmbH | www.admonter.at


Für den Inhalt dieses Presseartikels ist ausschließlich der Anbieter der veröffentlichten Produkte bzw. Dienstleistungen verantwortlich, exclusive-bauen-wohnen.at übermimmt keine Haftung für falsche Angaben.

Weitere Pressetexte lesen ...

Admonter - eine Marke der STIA Holzindustrie GmbH.