bonitätsgeprüfte Firmen für Bauen und Wohnen

Interview. Maderböck

Maderböck | www.maderboeck.at

Maderböck Fenster & Türen - Familienbetrieb in 3ter Generation.

11. November 2017

„exclusive Bauen & Wohnen“
Welche Meilensteine hat das Unternehmen MADERBÖCK Fenster und Türen, seit Firmengründung erreicht?

- JOSEF MADERBÖCK | Maderböck
Als ursprüngliche Bau- und Möbeltischlerei eröffnete mein Vater 1955 die Tore des Betriebes. In der Nachkriegszeit war gewiss genügend Arbeit vorhanden, die finanziellen Mittel jedoch knapp. Nur aus den vorhandenen Eigenmitteln und den Einnahmen die schritt für schritt investiert wurden, baute sich unser Unternehmen bis ca. 1985 graduell auf
Erst 1985 wurden die ersten größeren Anschaffungen wie eine kleine Fenstermaschine und der Bau der Halle getätigt.
Nachdem ich von 1984 – 1989 die HTL für Möbel- und Innenausbau in Mödling besuchte, bin ich in den elterlichen Betrieb zurückgekehrt.

Fenster-profi.

Ab 1990 wurde dann ausschließlich in die Produktion von Fenstern investiert. Da wir in der Region der einzig qualitativ hochwertige Holzfenster Produzent waren, stieg die Anfrage bis 1999 rasant an. So hatten wir die Möglichkeit weiter in das Unternehmen zu investieren und der erste Schauraum wurde gebaut.
Weiters spürte man in der Branche einen Wandel - das Holz-Alufenster wurde in unser Sortiment aufgenommen und ca. 1 Jahr danach auch das Kunststofffenster
Ab 2003 konnte die volle Produktpalette angeboten werden.
Einen weiteren Meilenstein erreichten wir dann 2013, mit der Eröffnung des neuen Schauraumes in Amstetten.
Ab 2018 wird nun auch mein Sohn den Betrieb unterstützen und nachdem selbst mein Vater noch im Unternehmen zu finden ist, begrüßen Sie bei uns bald 3 Generationen MADERBÖCK

Mehrwert.

"exclusive Bauen & Wohnen"
Als traditioneller Familienbetrieb bieten Sie Bauherren welchen Mehrwert?

- JOSEF MADERBÖCK | Maderböck
Unsere Devise ist Kundenzufriedenheit - bei uns erhalten Sie Beratung/Planung, Montage und After Sale Service aus EINER HAND und haben maximal 2 Ansprechpartner für die gesamte Abwicklung.

• Verlässlichkeit und persönliche Betreuung
  • Langjährig fachlich ausgebildetes Team
  • Finanzielle Sicherheit – unser Familienbetrieb ist zu 100% unser Eigentum und seit Firmengründung komplett schulden- bzw. finanzierungsfrei.
  • Garantiepass – 5 Jahre KOSTENLOSEN Service auf das gesamte Produkt.

Bei den Silikondichtungen gewähren wir grundsätzlich 10 Jahre und auf die Beschläge 20 Jahre Garantie

"exclusive Bauen & Wohnen"
MADERBÖCK Produkte, heben sich durch welche Qualitätsmerkmale hervor?

- JOSEF MADERBÖCK | Maderböck
Wir bauen unsere Fenster und Türen nach einem Qualitätsstandard, welchen auch ich mir als Bauherr wünschen würde.
Die Ansprüche an unserer Produkte sind hoch - daher verbauen wir spezielle Materialen, welchen unseren Fenstern und Türen den gewissen Mehrwert verleihen

• Tricoat beschichtete Beschläge anstatt weiß verzinkte Beschläge.
  • Wir verarbeiten ausschließlich hochwertige Silikondichtungen.
  • Unsere Holz-Alufenster werden nach wie vor verleimt mit "Schlitz und Zapfen" und danach gefalzt - heutzutage wird meistens nur mehr gedübelt.
  • Das verwendete Entwässerungssystem ist alle 10 cm mit einer Entwässerungsöffnung ausgestattet – nur das Kunststofffenster hat die herkömmlichen zwei Öffnungen, jeweils an den Seiten.

Auch unsere Haustüren und Innentüren sind nach der gleichen Philosophie gebaut - neuester Stand der Technik und langlebige Materialen! So können wir als Produzent sicher sein, dem Kunden ein nachhaltiges Produkt zu bieten welches "ein Leben lang" Freude bereitet.

"exclusive Bauen & Wohnen"
Worauf legen Sie als Geschäftsführer bei Ihnen im Unternehmen besonders wert?

- JOSEF MADERBÖCK | Maderböck
Kundenzufriedenheit! Am Ende des Projektes sollen alle zufrieden sein – die Freude der Bauherren ist uns ein großes Anliegen. Gerne und häufig "lege ich noch selbst Hand an", da wo ich eben gerade benötigt werde - der persönliche Bezug zu Produkt und Bauherr ist mir sehr wichtig.
Die Qualität aller zugekauften Materialen, wie beispielsweise das Holz und die Beschläge, sind auf höchstem Niveau
Zu guter Letzt, als ordentlicher Geschäftsmann, interessieren mich selbstverständlich auch die wirtschaftlichen Zahlen, damit unser Betrieb auch zukünftig finanziell so gesund bleibt.

Kundenorientierte ServiceLeistung.

"exclusive Bauen & Wohnen"
Die aktuelle Situation der Fensterbranche – Worin sehen Sie Ihre größte Herausforderung?

- JOSEF MADERBÖCK | Maderböck
Der heimische Markt ist derzeitig sehr gesättigt. Jedoch verspürt man einen Aufwärtstrend, welcher auch anhand der Wirtschaftszahlen ersichtlich ist. Als mittelständischer Familienbetrieb kann man allerdings nur durch innovative Produkte und kundenorientierte Serviceleistung erfolgreich und langfristig am Markt bestehen.
Nur durch unsere hochwertigen Produkte in Kombination mit einem fairen Preis/Leistungsverhältnis können wir stets unseren Mehrwert hervorheben

Alles aus einer HAnd.

"exclusive Bauen & Wohnen"
Welche Tipps können Sie unseren Bauherren zum Thema Fensterkauf raten?

- JOSEF MADERBÖCK | Maderböck
Die Bonität des Anbieters ist ein sehr essentielles Kriterium, um langfristig die Qualität bezüglich AfterSaleService (Reparaturen, Austausche usw.) gewährleisten zu können.

• Idealerweise ALLES AUS EINER - Planung bis Montage. Je weniger Ansprechpartner desto einwandfreier ist die Abwicklung.
  • Vorhandene Angebote genau inspizieren - im speziellen das Preis/Leistungsverhältnis.

Da auch beim besten Produkt etwaige Adaptierungen nach der Montage sehr wahrscheinlich sind, ist es für die Bauherren von Vorteil einen Fensterprofi in reichbarer Nähe zu beauftragen - je näher umso flexibler.

Weitere Informationen.

Persönlichkeit, die sich für Sie bezahlt macht

• Als Familienbetrieb stehen wir für Tradition mit hohen Qualitätsansprüchen.
  • Das Holz für unsere Produkte wird vom Seniorchef noch selbst ausgewählt.
  • Sie haben immer denselben Ansprechpartner mit Entscheidungskompetenz.
  • Unsere Produkte sind stilgerecht und technisch ausgereift aber dennoch preiswert.
  • Die Montage erfolgt durch unsere eigenen Spezialisten in der vereinbarten Zeit.

Weitere Infos zu diesem PremiumPartner ...

Fotoquellen: Maderböck | www.maderboeck.at
Textquellen: Maderböck | www.maderboeck.at

Für den Inhalt dieses Presseartikels ist ausschließlich der Anbieter der veröffentlichten Produkte bzw. Dienstleistungen verantwortlich, exclusive-bauen-wohnen.at übermimmt keine Haftung für falsche Angaben.

Weitere Pressetexte lesen ...

Interview. Maderböck