bonitätsgeprüfte Firmen für Bauen und Wohnen

SW Umwelttechnik. ReCon Stützwandsystem

SW Umwelttechnik | www.sw-umwelttechnik.at

SW-RECON STÜTZWANDSYSTEM.

05. September 2017

Die bessere Natursteinmauer ist aus Beton!

SW Umwelttechnik präsentiert ein spezielles Stützwandsystem, das mit einer Vielzahl von Vorteilen gegenüber den herkömmlichen sich am Markt befindlichen Systemen aufwarten kann. SW-ReCon ist eine ästhetische und funktionelle Stützmauer für die verschiedensten Einsatzbereiche.

VIELFÄLTIGE MÖGLICHKEITEN.

Die Möglichkeiten sind vielfältig. Ob mithilfe einer SW-ReCon Wand ein Hang gegen das Abrutschen gesichert wird - unter gleichzeitigem Gewinn ebener, nutzbarer Fläche! - ob eine ästhetisch-funktionelle Einfriedung mit individuellen Designakzenten (Integration von Stufen, Beleuchtungselementen, begrünten Flächen), ob im privaten, gewerblichen oder im Straßenbau - die vielen Vorteile von SW-ReCon gelten für alle Bereiche.

Die Montage erfolgt in einem Bruchteil der Zeit und vor allem mit sehr einfachen technischen Hilfsmitteln, da mit Fertigteilen gearbeitet wird.

SW Umwelttechnik | www.sw-umwelttechnik.at
SW Umwelttechnik | www.sw-umwelttechnik.at

Individuelle Lösungen.

Durch die Werksfertigung kann die sehr hohe Qualität der Bauteile garantiert werden, was sich in ausgezeichneter Beständigkeit gegen Frost- und Tausalz und übrige Umwelteinflüsse äußert.

Die Versetzarbeiten erfolgen trocken, Anker und Mörtel sind nicht notwendig.

Dazu kommt die Möglichkeit individueller Lösungen, wie z.B. die Integration von Zaunelementen, Lichtapplikationen und dergleichen.

GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN.

Die Stützwände können mithilfe einfachster Baugeräte leicht versetzt werden. Der Aufbau erfolgt nach dem Baukasten-Prinzip. Das geniale Versetz-System ermöglicht vielfältige geometrische Verläufe (Innen- und Außenecken, Kurven, Terrassen, etc.).

Das System von Nut und Feder gewährleistet optimale Verschiebesicherheit.

Das System wird trocken (d.h. ohne Mörtel) versetzt und ist nach dem Hinterfüllen sofort belastbar. Mittlerweile wurden zahlreiche Projekte mit dem beliebten System umgesetzt.

Wir wollen Ihnen mit diesem Newsletter einige Besonderheiten von ausgesuchten Stützwand-Projekten präsentieren - wie Sie erkennen werden, sind den Möglichkeiten kaum Grenzen gesetztIndividuelle Anpassung an örtliche Gegebenheiten, Integration diverser Installationen, ja sogar im und unter Wasser kann unser System verwendet werden. Die Kombination aus technischer Lösung, statischer Sicherheit und ästhetischem Anspruch macht wiederum klar:

Die bessere Natursteinmauer ist aus Beton.

SW Umwelttechnik | www.sw-umwelttechnik.at

SW-ReCon - Bestens integriert!

Garsten, Oberösterreich

Für die Errichtung eines Einfamilienhauses mit Hanglage wurde der Hang gegen das Abrutschen abgesichert und zusätzliche Fläche für den Pool und eine Terrasse geschaffen.

SW-ReCon - Versetzen auf kleinstem Raum!

Nussbach, Oberösterreich

Für dieses Bauvorhaben war SW-ReCon wie geschaffen: Zuerst wurde eine bestehende, desolate Steinschlichtung entfernt. Anschließend konnte mit SW-ReCon eine neue, dauerhafte Lösung geschaffen werden, ohne den Bestand (Pflasterung, Carport, Einfriedung) zu verändern.

SW Umwelttechnik | www.sw-umwelttechnik.at
SW Umwelttechnik | www.sw-umwelttechnik.at

SW-ReCon - Individuelle Gestaltung!

Leobendorf, Niederösterreich

Für den Schulcampus in Leobendorf wurde mit SW-ReCon eine Stützwand in zwei Ebenen errichtet. Auf der ersten Ebene wurde durch abweichende Rundungswinkel ein Pflanzplateau geschaffen, das der Wand eine Leichtigkeit verleiht, die farblichen Akzente der Bepflanzung lockern das Bauwerk auf. Unterhalb der obersten Steinreihe wurden überdies Beleuchtungskörper integriert, die das Beet am Abend und in der Nacht beleuchten.

SW-ReCon - Keiner kann SW-ReCon das Wasser reichen!

Pörtschach am Wörthersee, Kärnten

Für ein privates Seegrundstück konnte mit SW-ReCon im Uferbereich weitere, nutzbare Fläche geschaffen werden. Die Besonderheit dabei: die beiden unteren Reihen der SW- Stützmauer sind unter Wasser.

SW Umwelttechnik | www.sw-umwelttechnik.at

Weitere Informationen.

An drei Standorten in Österreich (Klagenfurt, Lienz und Sierning) entwickeln und produzieren wir Betonfertigteile für Wasserschutz und Infrastruktur. Die Produktpalette reicht von Mineralölabscheidern, Regenwassernutzungsanlagen, Kläranlagen und Großbecken bis hin zu Fischwanderhilfen und Elementen aus ultrahochfestem Beton.
Durch die langjährige Erfahrung und die regionale Aufteilung der Standorte bieten wir unseren Kunden nicht nur eine breite Produktpalette und Spezialwissen in vielen unterschiedlichen Bereichen, sondern auch persönliche Betreuung von der Idee bis hin zum abgeschlossenen Projekt.

Weitere Infos zu diesem PremiumPartner ...

Textquellen: SW Umwelttechnik | www.sw-umwelttechnik.at
Fotoquellen:  SW Umwelttechnik | www.sw-umwelttechnik.at


Für den Inhalt dieses Presseartikels ist ausschließlich der Anbieter der veröffentlichten Produkte bzw. Dienstleistungen verantwortlich, exclusive-bauen-wohnen.at übermimmt keine Haftung für falsche Angaben.

Weitere Pressetexte lesen ...

Quick Formular

SW Umwelttechnik. ReCon Stützwandsystem

WIR FINDEN FÜR IHR PROJEKT DIE BESTEN, GEPRÜFTEN FIRMEN.  KOSTENLOS FÜR SIE!

Wählen Sie aus folgenden Themen
Ihre Daten

Alle mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen unbedingt ausgefüllt werden.