bonitätsgeprüfte Firmen für Bauen und Wohnen

Andrea Leitenmüller (li., Geschäftsleitung) und Klaus Neuwirth (re., Geschäftsführung) der WBS Werbe & VerlagsgesmbH.
© WBS | Andrea Leitenmüller (li., Geschäftsleitung) und Klaus Neuwirth (re., Geschäftsführung).
Michael Leitenmüller (li., selbst. Vertriebs- & Medienberater) und Klaus Neuwirth (re., Geschäftsführung) der WBS Werbe & VerlagsgesmbH.
© WBS | Michael Leitenmüller (li., selbst. Vertriebs- & Medienberater) und Klaus Neuwirth (re., Geschäftsführung).
Simone Schönauer (li., Freelance Art Director) und Klaus Neuwirth (re., Geschäftsführung) der WBS Werbe & VerlagsgesmbH.
© WBS | Simone Schönauer (li., Freelance Art Director) und Klaus Neuwirth (re., Geschäftsführung).

Willkommen bei der WBS Werbe & VerlagsgesmbH.

Im Agenturbereich steht WBS vor allem für kunden- und zielgruppenfokusierte Werbung, die sich durch anspruchsvolles Design und hochwertige Materialien abhebt. Im Verlagswesen zählt das Magazin "exclusive Bauen & Wohnen" seit über einem Jahrzehnt zu den renommiertesten Medien in den Bereiche Sanieren, Bauen, Wohnen und Einrichten, Wellness und Garten in Österreich. Der darin enthaltene Service Mein Projekt ist unser kostenloser Mehrwert für Ihre Bau- und Wohnvorhaben durch selektierte und ausschließlich bonitätsgeprüfte Firmen.

Ob Bauen, Wohnen, Einrichten oder Sanieren - mit dem kostenlosen Service "Mein Projekt" lassen sich Ihre individuellen Vorhaben gezielter und schneller umsetzen.

Geschäftsführung, ASSISTENZ, VERTRIEB

BauWohnService & Telefonmarketing

GRAFIK & Medienmanagement

WBS. Der film zum Unternehmen.

Dieser Imagefilm informiert in nur 3:19 Min. in angenehmer Weise über das umfangreiche Leistungsspektrum unseres Unternehmens. Unser Kreativteam der hauseigenen Werbeagentur ist bekannt für außergewöhnliche und designverliebte Kreationen auf hochwertigen Materialien und mit einer großen Portion Herzblut. Präsentiert werden zudem die eigenen Verlags- und Medienprodukte, wie das Magazin "exclusive Bauen & Wohnen" (B2C) mit dem einzigartigen BauWohnService inkl. dem Online-Tool "MEIN PROJEKT" und den auf Bonität geprüften Professionisten. Auch die beiden B2B-Medien "pro ArchiTec" und "pro InstAll", mit welchen Firmen untereinander erfolgreich netzwerken, sind Teil dieses informativen Videos.

Bewerten Sie Exclusive Bauen & Wohnen

basierend auf 44 Bewertungen

Ihre Bewertung

Wie bewerten Sie diese Firma?

Ihre Rezension

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen unbedingt ausgefüllt werden.

:) Toll

Susi 27.03.2024

Das Team von "exclusive Bauen & Wohnen" ist sehr kompetent und hilfsbereit, ohne jemals aufdringlich zu wirken.
Unterstützung bei allen Belangen!

Gute Begleitung bei meiner Renovierung

Peter K. 21.03.2024

Wir sind bei der Energiesparmesse Wels angesprochen worden und haben es nicht bereut! :-)
Durch die Firma Exclusive Bauen & Wohnen wurden uns diverse kompetente Professionisten in der Bau & Einrichtungsbranche empfohlen.
Mit einigen sind wir dann auch ins Geschäft gekommen.
Unser Küchenplaner mit dem wir ausserordentlich zufrieden waren (Grill & Ronacher) und unsere Bad-Fliesen (C.Bergmann) bezogen wir auf Empfehlung von dem Exclusive Bauen und Wohnen-Team.
Wir wurden auch alle paar Wochen mal kontaktiert ob wir noch Tipps brauchen oder ob noch Empfehlungen ausgesprochen werden können.
Sehr netter und kostenloser Service welchen ich absolut weiterempfehlen kann.

Professionelle Unterstützung

Mario B. 05.03.2024

Das Team von exclusive Bauen & Wohnen hat uns viele sehr hilfreiche Tipps bei der Auswahl unserer Professionisten gegeben (KOSTENLOS!). Die Unterstützung war immer sehr zielgerichtet und kompetent!

Vielen Dank!

Nützliche Informationen und gute Kontakte werden vermittelt

Gaby Gastager 11.12.2023

Sehr gute Begleitung während der Bauphase. Immer ein nettes Gespräch und auf Wunsch werden Firmen, Kontakte und Infos übermittelt.
Immer nett und nie aufdringlich. Gerne wieder.
Ich möchte mich bei Ihnen bedanken, für die Mühe und oft auch für das Verständnis, wenn ihr Anruf nicht gelegen kam.
Machen sie weiter so.

Großartige Unterstützung

Jovi 06.12.2023

Trotz Verschiebung des Bauvorhabens um paarJahre, wurde die Betreuung verlässlich und ohne Zögern wieder aufgenommen und wir wurden so an kompetente Anbieter vermittelt. Vielen Dank für Ihre wertvolle Unterstützung!

Tolle Beratung

K.W. 08.11.2023

Vielen Dank der Firma Exklusiv Bauen und Wohnen. Spitzen Beratung, immer tolle Tipps und kompetente Firmen. Kann ich nur immer weiterempfehlen!!

Beratung und Information

Anonym 07.11.2023

Tolle Beratung und aktuelle Informationen über top Firmen in meiner Region.
Sehr freundliche Angestellte!

Kompetente Betreuung!

Markus Parzer 17.10.2023

Sehr kompetente und charmante Betreuung durch Frau Wonderka: Trotz Verschiebung des Bauvorhabens um ein ganzes Jahr, wurde die Betreuung verlässlich und ohne Zögern wieder aufgenommen und wir wurden so an kompetente Anbieter vermittelt. Vielen Dank für Ihre wertvolle Unterstützung!

Super Unterstützung bei unserem Bau

Andreas 23.09.2023

Durch exclusive Bauen & Wohnen haben wir sehr gute Partner für unser Bauprojekt gefunden und wurden in dieser Zeit immer bestens beraten.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Fünf Sterne

Ewa 04.07.2023

Ich möchte mich ganz herzlich für den sehr netten, kompetenten Service von Frau Wonderka bedanken. Sie hat mir bei meinem Umbauproblem sehr geholfen.

Für die Gesamtarbeit kann ich volle fünf Sterne vergeben!

Mit freundlichen Grüßen
Ewa

Top Beratung

Fam. Tafeit 03.07.2023

Der Service war außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit. Ich wurde stets gut beraten und meine Fragen wurden schnell und kompetent beantwortet.
Ich kann "exclusive Bauen & Wohnen" jedem empfehlen, der eine hochwertige Beratung für seiner Projekt benötigt.
Vielen Dank, für eine großartige Erfahrung!

kompetent, freundlich, kostenlos

KA 23.06.2023

Wir sind vor einigen Jahren auf einer "Baumesse" auf exclusive Bauen und Wohnen aufmerksam geworden. Seither wurden wir (in vereinbarten Zeitabständen) kontaktiert und es wurde nachgefragt ob wir für unseren Baufortschritt noch weitere Tipps oder Hilfe benötigen. Kompetent, freundlich nicht aufdringlich - für uns ein sehr angenehmer und hilfreicher Service und zu unserer Verwunderung ohne Kosten. Danke!

Freundlich, Kompetent, Bestens Beraten

Gabi 23.06.2023

Top Firma mit kompetenten Mitarbeitern.

Bestens beraten

Jacqueline Bachhofer 08.05.2023

Habe „exclusive Bauen & Wohnen“ vor einigen Jahren, bei der „Wohnen und Interieur Messe“ in Wien kennengelernt.
Seither werde ich rund um mein Bauprojekt bestens beraten!!!

Mit der jetzigen Baufirma habe ich einen hochwertigen Fertighausanbieter gefunden, der mich aus einer doch misslichen Lage gerettet und gemeinsam mit mir den Traum vom Eigenheim, zu einem angemessen Preis/Leistungsverhältnis verwirklicht hat.

exclusive Bauen & Wohnen meldet sich in regelmäßigen Abständen, wo ein Austausch über den aktuellen Baufortschritt stattfindet.

Ich bin wirklich sehr froh über dieses ausgesprochen tolle Service, dass auch noch GRATIS ist.

Jede Frage die ich habe wird ehrlich beantwortet. Im Anschluss bekommt man Kontakte zu ausgewählten Firmen die jedes Bauprojekt bestens unterstützen (Firmen für Bad und Sanitäranlagen oder Innentüren...)

Heutzutage muss man wirklich froh sein gute Firmen zu finden, dies kann ich dank dem guten Service ganz in die Hände von „exclusive Bauen & Wohnen“ geben.

Danke!!!!

Super Hilfe

KAM 28.03.2023

Hervorragende Hilfe bei der Auswahl der Firmen in der Umgebung. Weiterempfehlung!

Freundlich, kompetent, empfehlenswert

Alexandra Christina 22.12.2022

Das Team von "exclusive Bauen & Wohnen" ist sehr kompetent und hilfsbereit, ohne jemals aufdringlich zu wirken. Ich habe auch die freundliche Art der Mitarbeiter sehr zu schätzen gelernt und kann sowohl das Team als auch deren Leistung absolut weiterempfehlen.

Wir empfehlen ihren Service uneingeschränkt weiter

ELENA 24.06.2022

Ich arbeite seit 2019 mit exclusive Bauen und Wohnen, Frau Wonderka für unser Bauprojekt in Graz zusammen, wo wir ein bestehendes Gebäude renovieren und erweitern. Sie versteht unsere Anforderungen perfekt, ohne dass wir die Dinge immer wieder erklären müssen, und meldet sich immer zeitnah bei uns. Wir sind außerordentlich zufrieden mit dem Service, der uns geboten wird. Ich erhalte immer sehr interessante Hinweise auf Lieferanten und es ist eine Freude, mit ihr zu arbeiten. Wir empfehlen ihren Service uneingeschränkt weiter.

Herzlichen Dank und viele Grüße!

Top

RB 21.06.2022

Top!
Herzliches Danke an das Team für diesen tollen Service, vor allem noch ein großes Lob an die Damen Fr. Elter und Fr. Wonderka. Das Gespräch mit den zwei Damen war sehr nett und sympathisch. Man merkt, dass sich die Mitarbeiter, im Unternehmen, wohl fühlen und dadurch auch ihre Arbeit sehr gut machen. Der Kundenservice ist mehr als Sehr Gut!
Ich werde die Firma mit Sicherheit weiterempfehlen.
Lob an das ganze Team und weiter so!

Bestens Beraten

Ned 10.02.2022

Nicht nur die richtige Entscheidung habe ich mit der großartigen Hilfe von Fr. Andrea Wonderka getroffen, sondern ganz viele gute Tipps und Infos über Förderungen habe einholen können. In meiner Verzweiflung bei den vielen Angebote, hohen Kosten und Ahnungslosigkeit war das Beste, was mir passieren könnte, eine gründliche und professionelle Klärung der unterschiedlichen Systeme bekommen zu dürfen.
Bei so schweren Entscheidungen ist eine Hilfe wie Fr. Wonderka Goldwert!

Tolle Betreuung

Robert 03.02.2022

Vielen lieben Dank an das gesamte Team, allen voran an Frau Sonja ELTER für die tolle Betreuung, für die vielen Ideen, für die vielen Kontakte der Professionisten und vor allem für die sehr nette, informative, sympathische Nachbetreuung auch nach der gelungenen Fertigstellung unseres Neubaus.
Liebe Grüße, big hug und ein Mega-DANKE ;-)

Begleitung Neubau

Stefan P. 02.02.2022

Wir sind im Laufe unseres Projektes Hausbau immer wieder mit Infos versorgt worden. Meine Befürchtung, dass uns hier mit Nachdruck etwas "verkauft" werden soll hat sich gar nicht bestätigt, ganz im Gegenteil.
Das Team (in unserem Fall zumeist Frau Elter) hat sich ohne aufdringlich zu sein gemeldet und sich im freundlichen und netten Telefonat erkundigt wie der jeweilige Stand der Dinge ist und was man für Information gebrauchen kann. Anschließend wurden lediglich dieses Information per Mail an uns geschickt.
Und ja, es waren auch Firmen dabei für die wir uns schlussendlich entschieden haben!

TOP... echt sehr sehr gute Ideen! Gratulation!

Fam. Pucher 20.11.2020

... auch ich bedanke mich für das sehr nette Telefongespräch mit Ihnen und auch für Ihre Nachricht. Da wir die eine komplette Einheit neu gestalten (großes Büro mit eigenem Eingang - da ich selbständig bin, offene Küche mit Wohnraum, viel Glasfront, daneben Gästezimmer, Bad und Abstellraum... bin ich auch an Ideen für die Innengestaltung sehr interessiert. Ich habe bereits schon viel auf Ihrer Homepage geschaut... und muss sagen... TOP... echt sehr sehr gute Ideen! Gratulation!

Beratung und Baubegleitung

Jolanda Velkovski 14.12.2019

Ich möchte mich bei dem gesamten Team für die tolle Beratung und Baubegleitung bedanken. Sehr freundlich und kompetent, kann ich jedem empfehlen. Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute, schöne Feiertage und einen Guten Rutsch. Lg Jolanda Velkovski

Kompetente, freundliche und kontinuierliche "Baubegleitung"

Chrisy 12.12.2019

Mein Partner und ich fühlten uns, ab den Setzen unseres "ersten Ziegels", bis hin zu unserer baldigen Gartengestaltung, stets passend, freundlich, kompetent, zeitgerecht und mit Umsicht begleitet. Die Angebote waren immer zu unseren Bauphasen perfekt abgestimmt, nie aufdringlich und fachlich gut gewählt! Es ist schön solche Leute, bei so einem einzigartigen, zeitintensiven und doch "herausfordernden" Projekt, wie bei der Gestaltung eines eigenen Zuhauses, an seiner Seite zu wissen und dementsprechend bei Fragen an sie wenden zu können! DANKE!!! (besonders an unsere Betreuerin Sonja E.) Mfg Chrisy

Top-Betrieb

Veronika 20.11.2019

Bin sehr froh das es diese Firma gibt. Die Beratung ist sehr kompetent und erspart einem viel Ärger, Zeit und Geld. Herzlichen Dank an Frau
Sonja Elter für die hervorragende Zusammenarbeit.

Träumen/Planen/Realisieren

Vanja 25.10.2019

Wunderbare Magazin, sehr tolle, nette und kompetente Ansprechpartner. Die Magazin ist fantastisch gestaltet, mit sehr guten Wohnideen. Alle Empfehlungen, die wir erhalten haben, waren geprüft und fantastisch. Die Ansprechpartner begleitet uns ständig und bemüht sich uns immer zu unterstützen. Wir sind sehr zufrieden.

GUT, BESSER, am BESTEN

dreli 02.09.2019

spitzenhafte Zeitschrift, ein Eyecatcher am Markt, so schön!

Hervorragend

Brigitte 11.01.2019

Fantastisches Magazin, tolle, freundliche Ansprechpersonen. Durch exclusive bauen & wohnen habe ich die perfekte Baufirma gefunden. Und werde seit über einem Jahr immer noch "nachbetreut", unverbindlich und kostenlos. Wenn ich Beratung oder Hilfe brauche bin ich bei den Damen und Herren von exclusive bauen & wohnen bestens aufgehoben. Bin mehr als zufrieden!!

scheeeene Zeitschrift

Hausfee 28.06.2018

so a schene Zeitschrift! voi ansprechend...und des gratis!

Rundum alles perfekt

Daniela Gföllner 27.04.2018

Die Zeitung hat mich sehr fasziniert... exclusive Bilder und super Ideen, die man auch umsetzen kann.
Überwältigt bin ich vor allem vom super freundlichen Personal, findet man nicht so schnell wie hier!
Tolle Leistung

Träumen, Planen, Bauen - Wohnen

Ella 12.03.2018

Das Magazin ist wohl das Hochwertigste seiner Klasse - wunderschöne Fotos, die zum Träumen verleiten, und aussagekräftige Informationen - das alles abgerundet, mit einem kompetenten, erfrischenden, freundlichen und motivierten Team. Einfach s p i t z e n k l a s s e !!! Macht bitte genauso weiter!!

Messestand

Stefan&Mara 02.03.2018

war bei der Messe und habe mir bei euch das Magazin geholt.
Ich war sehr fasziniert, ihr seid alle so freundlich. Am liebsten hätte ich gleich mit euch mitgemacht. Toller Messestand, freundliche und kompetente Personen Danke!

einfach PERFEKT

Langl Peter&Sandra 30.01.2018

ich finde die Zeitschrift als echten Augenschmaus.
Euer Service, dass ihr uns immer anruft und uns tolle Firmen empfiehlt und wir das auch kostenfrei nutzen dürfen, ist sowieso der totale Hammer!!!!
Weiter so, ich freu mich euch bald wieder zu hören.
Fam.Langl

Cooles Magazin!

Dani 20.11.2017

hab euer magazin in der "stadtliebe" in linz gesehen ... und mitgenommen ;o) cooles magazin!

sehr gut

pflegsi 20.11.2017

cooles magazin, lässige fotos. weiter so.

Mehrfach genutzt, immer zufrieden!!!!

Martl 20.11.2017

Meine Familie und ich haben die Leistungen von EXCLUSIVE BAUEN & WOHNEN schon mehrfach genutzt und sind bis dato sehr zufrieden. Auf der Wiener Baumesse schauen wir auch immer am Messestand vorbei, da wir immer einen guten Tipp für unsere Vorhaben bekommen ;o)) Martl

Exzillent

Cölestine Veratschnig 09.11.2017

Kompetent, Freundlich, Fachwissen, flexibel,
schnelle Beantwortung

Tolles, freundliches Team

Biggy 09.11.2017

Das Team ist sehr bemüht und ist fachlich gut geschult. Wenn gerade kein Service benötigt wird, wird das ohne wenn und aber zur Kenntnis genommen. Kann ich nur empfehlen

sehr sehr gut

Cölestine Veratschnig 09.11.2017

Sehr gut das es Bauen&wohnen gibt, hatte bislang nur Vorteile

Wunderschönes Magazin

MA. Susanne B. 15.11.2016

Die Ausgabe ist wieder wunderschön geworden und sehr exclusive. Einer der schönsten Magazine im ganzen Land.

gute beratung auf messe

casimo55 11.11.2016

danke für die sehr fachbezogene und freundliche beratung auf der rieder-messe. es ist selten, dass man sich so gut aufgehoben fühlt und von anfang an vertrauen hat ;o) fam. bernegger

Schön!

Arnold 14.02.2015

Die Frühjahrsausgabe ist wieder der Wahnsinn!

Tolle Ausgabe

Steffen 03.12.2014

Tolle Ausgabe und hält sich sehr gut in der Hand, sehr hochwertig.

GRATULATION!!!

Kristin U. 04.10.2014

Ich möchte Ihnen zu diesen einzigartig und sensationellen Katalog gratulieren! So etwas ist mir noch nie in die Hände gekommen! Das breite Spektrum, die exklusiven Bilder und die Zusammenstellung des Interieur ist der Wahnsinn! GRATULATION!

Unser Unternehmen