bonitätsgeprüfte Firmen für Bauen und Wohnen

Auszeichnung für Wienerberger.

natureplus® | www.natureplus.org

Sämtliche Werke nun natureplus® zertifiziert.

17. Februar 2017

Im Rahmen der BAU München, der Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme, durfte sich das Team von Wienerberger, dem österreichischen Marktführer im Ziegelbereich, über eine weitere und ganz besondere Zertifizierung freuen: Der Porotherm Mauerziegel aus dem Wienerberger-Ziegelwerk Uttendorf (Oberösterreich) wurde mit dem Gütesiegel natureplus® prämiert. Thomas Schmitz, Geschäftsführer bei natureplus® überreichte Mario Kubista, Leiter der Produktentwicklung und Anwendungstechnik bei Wienerberger die begehrte Auszeichnung.

Mit der Auszeichnung sind nun alle Wienerberger-Ziegelwerke in Österreich mit dem natureplus®-Gütesiegel prämiert und erfüllen die strengen Vorschriften des unabhängigen Vereins.

Nachhaltigkeit & Innovation.

Franz Kolnerberger, Geschäftsführer der Wienerberger Ziegelindustrie GmbH und Vorstand der TONDACH AG, zeigt sich über die Auszeichnung erfreut: „Mit dem natureplus®-Gütesiegel für das Werk Uttendorf und den dort produzierten modernen, energieeffizienten und wohngesunden Systemlösungen stellt Wienerberger einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Nachhaltigkeit und Innovation unter Beweis. Diese weitere Anerkennung bestätigt unsere laufenden Aktivitäten, den ökologischen Fußabdruck unserer Produkte zu verbessern und unterstreicht unseren Premium-Anspruch in allen Belangen.“

Franz Kolnerberger (GF Wienerberger Ziegelindustrie GmbH & Vorstand) TONDACH AG | www.wienerberger.at

Wofür steht natureplus®?

Das natureplus®-Gütesiegel zeichnet nachhaltige Bauprodukte aus und gibt Bauherren einen Überblick über ökologische und natürliche Bau-Lösungen.

Die von natureplus® eingehend geprüften und ausgezeichneten Produkte entsprechen den höchsten Standards im Hinblick auf Qualität, Klimaschutz, Wohngesundheit und Nachhaltigkeit.

Mehr Infos unter:
www.wienerberger.at

Textquelle: Wienerberger Ziegelindustrie GmbH | www.wienerberger.at
Fotoquelle: Wienerberger Ziegelindustrie GmbH | www.wienerberger.at
Für den Inhalt dieses Presseartikels ist ausschließlich der Anbieter der veröffentlichten Produkte bzw. Dienstleistungen verantwortlich, exclusive-bauen-wohnen.at übermimmt keine Haftung für falsche Angaben.

Weitere Pressetexte lesen ...

Quick Formular

Auszeichnung für Wienerberger.

WIR FINDEN FÜR IHR PROJEKT DIE BESTEN, GEPRÜFTEN FIRMEN.  KOSTENLOS FÜR SIE!

Wählen Sie aus folgenden Themen
Ihre Daten

Alle mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen unbedingt ausgefüllt werden.