bonitätsgeprüfte Firmen für Bauen und Wohnen

Beton. Werte für Generationen. Neues Magazin "Beton"

Vereinspräsident Gernot Brandweiner, Marketing-Manager Reinhard Böcskör und Kurier-Anzeigenleiter Stefan Lechner mit dem neuen Magazin "Beton".
Vereinspräsident Gernot Brandweiner, Marketing-Manager Reinhard Böcskör und Kurier-Anzeigenleiter Stefan Lechner. Betonmarketing Österreich, © Christian Husar | www.betonmarketing.at

Innovativer Alleskönner.

15. Juli 2019

Dauerhaft stabil, extrem langlebig, nachhaltig: Seit mehr als 2000 Jahren wird mit Beton gebaut. Heute wie damals inspiriert und revolutioniert er die Architektur und das Bauwesen. Ob im Haus‐ und Wohnbau, Industrie‐ und Kraftwerksbau oder bei Infrastrukturbauten wie Straße, Tunnel oder Brücken; selbst beim Bootsbau kommt er zum Einsatz.

Beton wird oft als „Baustoff des 20. Jahrhunderts“ bezeichnet. Dass er auch das Potenzial zum Baustoff des 21. Jahrhunderts hat, beweisen zahlreiche betontechnologische Innovationen. Die Zeiten, als Beton noch ein einfaches 3‐Stoff‐Gemisch aus Zement, Wasser und Gesteinskörnung war, sind vorbei. Hightech‐Beton ist heute ein 6‐Stoff‐System aus Zement, Wasser, Gesteinskörnung, Zusatzmittel, Zusatzstoffen und Luft. Durch intelligentes Variieren und Modifizieren dieser Bestandteile erhält Beton ganz neue Verarbeitungs‐ und Nutzungseigenschaften.

im Zeitschriftenhandel.

Was genau dieses geniale Zusammenspiel hervorbringen kann oder was hinter Bezeichnungen wie „Thermische Bauteilaktivierung“ steckt, zeigt das neue Magazin „Beton“. So erfahren Sie alles zur langen Geschichte des Werkstoffs, seine vielen Anwendungsmöglichkeiten und wie hohe Betonkunst heute aussieht. Je mehr man sich mit dem Alleskönner beschäftigt, desto mehr fasziniert er – nachzulesen im Magazin „Beton“! Um 7,50 Euro im Zeitschriftenhandel.

Das neue Magazin "Beton" zeigt die vielen Facetten des modernen Baustoffs.
Betonmarketing Österreich, © Christian Husar | www.betonmarketing.at

Weitere Informationen.

Die Interessensgemeinschaft Betonmarketing Österreich ist ein Zusammenschluss von Verbänden der österreichischen Zement‐, Betonfertigteil‐, Transportbeton‐ und Zusatzmittelhersteller. Der BMÖ hat es sich zum Ziel gesetzt, Endkunden, den Bund, die Länder und Gemeinden, die Bauindustrie, Absatzmittler (wie beispielweise Architekten, Bauingenieure, Handel) und die ganze Öffentlichkeit über das Thema Baustoffe und insbesondere Beton zu informieren. Im Fokus stehen dabei unter anderem interessante Anwendungen, Innovationen, neue wissenschaftliche Erkenntnisse und wichtige Marktinformationen.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.betonmarketing.at

Textquellen: Beton. Werte für Generationen | www.betonmarketing.at
Bildquellen: Beton. Werte für Generationen / Christian Husar | www.betonmarketing.at


Für den Inhalt dieses Presseartikels ist ausschließlich der Anbieter der veröffentlichten Produkte bzw. Dienstleistungen verantwortlich, exclusive-bauen-wohnen.at übermimmt keine Haftung für falsche Angaben.

Weitere B2B-Pressetexte lesen ...

 

Beton. Werte für Generationen. Neues Magazin "Beton"