bonitätsgeprüfte Firmen für Bauen und Wohnen

PROJECT FLOORS. Perfekte Mischung.

Kunde im Mittelpunkt.

18. November 2021

Eine neue Küche ist nicht nur räumlich, sondern auch finanziell eine große Anschaffung. Eine kompetente und sympathische Beratung kann also entscheidend beitragen, um mit einem guten Gefühl den Auftrag zu unterschreiben. Die Fachberater:innen im Team rund um den Geschäftsführer Markus Wallstein bei REDDY Küchen in Eisenach sind sowohl qualifiziert als auch schon mehrfach für die hervorragende Dienstleistung und Kundenfreundlichkeit prämiert worden. Die Unternehmensphilosophie stellt die Kunden und deren Wünsche in den Mittelpunkt. Dass das gelingt, bestätigen auch die vielen positiven Kunden-Bewertungen.

Die Betonoptik des Designbodens von PROJECT FLOORS kann auf der großen Fläche besonders gut wirken.
PROJECT FLOORS | www.project-floors.com
Gerade Linien und zurückhaltende Farbgestaltung der Designböden von PROJECT FLOORS schaffen ein sehr modernes Ambiente.
PROJECT FLOORS | www.project-floors.com

Küchen statt Autos.

REDDY gehört zu den führenden deutschen Küchenfachhandelsketten, und mittlerweile gibt es 80 Märkte in ganz Deutschland sowie in Holland, Spanien, Belgien und Österreich. Da alle REDDY Filialen inhabergeführt sind, handelt es sich nicht um ein klassisches Filialsystem, sondern jeder Standort wird entsprechend den regionalen Gepflogenheiten gestaltet. Den Standort in Eisenach gibt es bereits seit 1995. Nachdem die alten Räumlichkeiten kein Wachstum mehr zuließen, wurde ein ehemaliges Autohaus in der Nähe erworben. Der Umbau nach einer vollständigen Entkernung des Gebäudes fand im wahrsten Sinne des Wortes „unter erschwerten Bedingungen“ statt, bestätigt Markus Wallstein. Die Pandemie führte neben Lieferengpässen bei den Baumaterialien vor allem zu vielen Erkrankungen sowohl bei der REDDY Belegschaft als auch bei den Monteuren. „Zeitweilig war einfach niemand da, weder am neuen noch am alten Standort, um Lieferungen entgegenzunehmen. Wir hatten bis zu vier Wochen absoluten Stillstand. Da war das gute nachbarschaftliche Netzwerk, das sich in den Jahren entwickelt hat, ein entscheidender Vorteil und in Geld nicht aufzuwiegen.“ So wurden von benachbarten Betrieben Paletten mit Baumaterial entgegengenommen und nach der Rückkehr der Belegschaft überall eingesammelt, damit der Umbau weitergehen konnte. „Diese gelebte Hilfsbereitschaft auf persönlicher und eben auch geschäftlicher Ebene ist eine der wenigen schönen Seiten der Coronakrise“, so der Geschäftsführer.

Designboden im Showroom.

Das neue REDDY Gebäude in Eisenach umfasst über 2.200 Quadratmeter Nutzfläche, unter anderem mit kleiner Tischlerei, Lagerfläche, Sozialbereichen, Büro- sowie Archivräumlichkeiten. Ein ca. 1.000 Quadratmeter großer Showroom präsentiert nun seit der Neueröffnung am 10. September 2021 hochwertige Küchen in allen Stilrichtungen. Diese stehen auf Designboden aus dem Hause PROJECT FLOORS. Vom Unternehmen Speckner Bodenbeläge aus Waiblingen, das bereits mehrere REDDY Filialen gestaltet hat, kam die Empfehlung für den Bodenbelag „und es vergeht kaum ein Tag, an dem wir nicht darauf angesprochen werden“, so Wallstein. „Die Kunden haben sich teilweise schon hingekniet, weil sie nicht glauben konnten, dass es sich tatsächlich um einen Kunststoffbodenbelag handelt. Die Oberflächenbeschaffenheit ist so dermaßen authentisch!“, schwärmt er. Die Fliese ST 941 in Betonoptik passt großartig zu den offenen Decken und schafft eine optimale und moderne Grundlage für die ausgestellten Küchen. „Wir haben hier große Flächen, und der Boden kann eindrucksvoll seine Wirkung entfalten. Auch die verlegte Kopfsteinpflasteroptik, mit der teilweise die Gänge gestaltet wurden, hat durch die Oberflächenstruktur eine sehr authentische Erscheinung“, begeistert sich auch Jannick Speckner von Speckner Bodenbeläge. „Nicht umsonst empfehlen wir immer wieder gerne die Produkte von PROJECT FLOORS. Neben der Robustheit und Pflegeleichtigkeit, die insbesondere im Ladenbau grundlegend ist, überzeugt eben auch die optische Wirkung und das breite Sortiment bietet für jeden Raum das passende Dekor.“

Der Bodenbelag von PROJECT FLOORS bietet die perfekte Bühne für die farbige Akzente.
PROJECT FLOORS | www.project-floors.com

WEITERE INFORMATIONEN.

PROJECT FLOORS ist ein führender und zukunftsorientierter Anbieter für LVT-Designbodenbeläge. Ansässig in Hürth bei Köln, steht das Unternehmen seit 1999 für hochwertige Produkte. Sowohl im Hinblick auf die Qualität als auch auf Designs, Oberflächen und Farben genießen die Bodenbeläge der Firma PROJECT FLOORS einen erstklassigen Ruf am Markt. Sie kombinieren die authentische Optik von Echtholz, Stein und Keramik mit der Strapazierfähigkeit und Reinigungsleichtigkeit eines Kunststoffbelages und ermöglichen mit nahezu 400 Artikeln eine individuelle Raumgestaltung.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.project-floors.com

Textquelle: PROJECT FLOORS | www.project-floors.com
Fotoquelle: 
PROJECT FLOORS | www.project-floors.com

Für den Inhalt dieses Presseartikels ist ausschließlich der Anbieter der veröffentlichten Produkte bzw. Dienstleistungen verantwortlich, exclusive-bauen-wohnen.at übermimmt keine Haftung für falsche Angaben.

Weitere B2B-Pressetexte lesen ...

Quick Formular

PROJECT FLOORS. Perfekte Mischung

WIR FINDEN FÜR IHR PROJEKT DIE BESTEN, GEPRÜFTEN FIRMEN.  KOSTENLOS FÜR SIE!

Wählen Sie aus folgenden Themen
Ihre Daten

Alle mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen unbedingt ausgefüllt werden.