bonitätsgeprüfte Firmen für Bauen und Wohnen

© biker3 - Fotolia.com

Die Visitenkarte über der Haustür.

Große Wirkung auf kleiner Fläche. Vordächer sind mehr als nur Schutz, richtig in Szene gesetzt sind sie auch Stilobjekt über der Haustür.

Es sollte beim Bau unbedingt auf eine sorgfältige Verarbeitung, verdeckte Befestigungen und passgenaue Glaskanten Wert gelegt werden.

© praewpailin - Fotolia.com

Schutz vor Wind und Wetter. 

Sturm und Schlagregen soll es abhalten, aber dennoch so leicht und luftig sein, um Licht durchzulassen. Man begrüßt Gäste unter dem Vordach, plaudert mit Nachbarn und lauscht dem sanften Regen. Man wartet auf Heimkommende oder winkt Abfahrenden nach. Das Vordach wird oft gebraucht, es sollte daher nicht zu klein sein und seine schützende Funktion über mehrere Personen ausbreiten können. In Verbindung mit Seitenelementen, einer Regenrinne und ansprechender Beleuchtung wird es zum einladenden Halbraum im Eingangsbereich.

Auch die verwendeten Materialien, wie beispielsweise Holz oder Aluminium, können dem optischen Charakter des Hauses ideal und individuell angepasst werden.

"Mein Projekt:
ein Haus bauen, traumhaft einrichten, den Garten aufhübschen."

WIR FINDEN FÜR IHR PROJEKT DIE BESTEN, GEPRÜFTEN FIRMEN. Kostenlos für Sie!

Wählen Sie aus folgenden Themen
Ihre Daten

Alle mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen unbedingt ausgefüllt werden.

Quick Formular

Vordach

WIR FINDEN FÜR IHR PROJEKT DIE BESTEN, GEPRÜFTEN FIRMEN.  KOSTENLOS FÜR SIE!

Wählen Sie aus folgenden Themen
Ihre Daten

Alle mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen unbedingt ausgefüllt werden.