bonitätsgeprüfte Firmen für Bauen und Wohnen

Treppenmeister. Bei der Treppenplanung an alles denken.

Die Unterschiede liegen im Detail.

24. Oktober 2018

Treppen zu bauen ist eine Kunst für sich. Sie sollen sicher, bequem zu begehen und langlebig sein, allen gesetzlichen Anforderungen entsprechen und idealerweise ein architektonisches Highlight bilden.
„Oft liegen die maßgeblichen Unterschiede dabei im Detail“, sagt Thomas Köcher, Geschäftsführer von Treppenmeister.

Gemütlich eingerichtetes Vorzimmer im Landhausstil mit einer Treppe - ausgestattet mit dunklen Holzbelägen - von Treppenmeister.
Treppenmeister | www.treppenmeister.com
Helles, offen gestaltetes Wohnzimmer mit einer Holztreppe von Treppenmeister.
Treppenmeister | www.treppenmeister.com

Der online Ratgeber.

Die Treppenmeister GmbH stellt deswegen einen Online-Ratgeber „Treppen-ABC“ bereit, auf dem sich Bauherren, Renovierer und Handwerker umfassend informieren können, worauf es beim Treppenbau ankommt.
Zentrales Element sind Checklisten wie „Augen auf beim Treppenkauf“. Sie beinhalten wichtige Kriterien, die Planer und Bauherren im Auge behalten sollten.

Informationen vom Profi.

Dazu zählen Grundriss, Geschosshöhe, Auftrittfläche, Gestaltung und Holzarten. Hinzu kommen Aspekte, an die Laien zunächst oft nicht denken, wie Schallschutz und Kindersicherheit. Ergänzend gibt es noch weitere Checklisten, in denen es um spezielle Themen wie Renovieren oder Treppenmaße geht. Man erfährt, was Fachbegriffe wie „Treppenauge“ bedeuten, wie eine viertelgewendelte Treppe aussieht und was das System Bucher von einer Wangentreppe unterscheidet.

Treppenmeister | www.treppenmeister.com
Treppenmeister | www.treppenmeister.com

Das online Treppen-ABC.

Auf der Website werden gestalterische Möglichkeiten vorgestellt und technische Fragen erklärt. „Mit dem Treppen-ABC wollen wir Interessierten ein neutrales Kompendium an die Hand geben, mit dem sie sicher sein können, bei der Planung keinen wichtigen Aspekt zu vergessen“, so Köcher.

Weitere Informationen.

Die Marke Treppenmeister steht für moderne, hochwertige und innovative Treppen.
Ziel von Treppenmeister war und ist es, in einer Zeit zunehmender industrieller Massenproduktion, neue Impulse mit modernen und hochwertigen Treppen zu geben. Daher auch der Leitspruch: "Viele können mehr als Einer". 

Weitblick, Brauchtum oder unternehmerische Vision – es war wohl von allem etwas, das die Firmengründer Adolf Bucher und Roland Köcher 1975 bewog, eine Kooperation hervorragender regionaler Fachbetriebe zu gründen. Inzwischen ist Treppenmeister die größte Treppenbaugemeinschaft Europas.

Mehr Infos unter:
www.treppenmeister.com

Textquelle: Treppenmeister | www.treppenmeister.com
Fotoquelle: Treppenmeister | www.treppenmeister.com

Für den Inhalt dieses Presseartikels ist ausschließlich der Anbieter der veröffentlichten Produkte bzw. Dienstleistungen verantwortlich, exclusive-bauen-wohnen.at übermimmt keine Haftung für falsche Angaben.

Weitere Pressetexte lesen ...

Quick Formular

Treppenmeister Treppen-Planung

WIR FINDEN FÜR IHR PROJEKT DIE BESTEN, GEPRÜFTEN FIRMEN.  KOSTENLOS FÜR SIE!

Wählen Sie aus folgenden Themen
Ihre Daten

Alle mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen unbedingt ausgefüllt werden.