bonitätsgeprüfte Firmen für Bauen und Wohnen

Treppenmeister. Industrielle Loft-Ästhetik.

Diese Treppenmeister Schmalwangen-Treppe im industriellen Design setzt im Wohnbereich reizvolle Akzente. Die Wangen sind zwar in Rost-Optik gehalten, bestehen aber in Wirklichkeit aus einem Verbundwerkstoff.
Treppenmeister | www.treppenmeister.com

Loft-Ästhetik mit klaren Linien.

10. September 2020

Industrielles Design ist aus Einrichtungsmagazinen oder -blogs nicht wegzudenken. Metall, Schrauben, Zahnräder, freiliegende Ziegel, Beton und Rohre sind Gestaltungselemente, die an Fabrikhallen erinnern und in Wohnungen eigentlich deplatziert wirken. Doch wohldosiert lassen sich damit reizvolle Akzente setzen.

Optischer Rost.

Den Beweis tritt Treppenmeister mit der Schmalwangen-Treppe "Loft" an. Bei ihr sind nur die tragenden Teile wirklich aus Stahl oder Metall. Die Wangen sind zwar in Rost-Optik gehalten, bestehen aber in Wirklichkeit aus einem Verbundwerkstoff. Auch die Holzstufen sehen nur so aus, als ob sie aus Beton gegossen wären.

"Optisch entsteht so eine reizvolle Mischung verschiedener Materialien, die typisch sind für industrielles Design", sagt Thomas Köcher, Geschäftsführer der Treppenmeister-Partnergemeinschaft. "Das Geländer mit seinen klaren Linien und raffinierten Befestigungsdetails macht den Loft-Charakter perfekt."

Rostiger Hingucker: Die Wangen erwecken den Eindruck, als handele es sich um natürlich gealtertes Metall an der Treppe von Treppenmeister.
Treppenmeister | www.treppenmeister.com
Auch die Holzstufen dieser Treppenmeister Treppe sehen nur so aus, als ob sie aus Beton gegossen wären.
Treppenmeister | www.treppenmeister.com

Warm und Leise.

Gleichzeitig birgt die Treppe aber alle Vorteile, die Holz als Material mit sich bringt. Die Stufen sind fußwarm und leise im Auftritt. Bei Beschädigungen können dank des Treppenmeister-Spezialbeschlags einzelne Stufen unkompliziert gegen neue ersetzt werden.

Weitere Informationen.

Weitblick, Brauchtum oder unternehmerische Vision – es war wohl von allem etwas, das die Firmengründer Adolf Bucher und Roland Köcher 1975 bewog, eine Kooperation hervorragender regionaler Fachbetriebe zu gründen. Inzwischen ist Treppenmeister die größte Treppenbaugemeinschaft Europas.

Nutzen Sie die Suchfunktion und finden Sie hier sämtliche Treppenmeister-Treppenstudios nach Postleitzahl oder Ortsangabe: Treppenstudios online finden

Mehr Infos zum Unternehmen unter:
www.treppenmeister.com

Textquelle: Treppenmeister | www.treppenmeister.com
Fotoquelle: Treppenmeister | www.treppenmeister.com

Für den Inhalt dieses Presseartikels ist ausschließlich der Anbieter der veröffentlichten Produkte bzw. Dienstleistungen verantwortlich, exclusive-bauen-wohnen.at übermimmt keine Haftung für falsche Angaben.

Weitere Pressetexte lesen ...

Quick Formular

Treppenmeister. Industrielle Loft-Ästhetik

WIR FINDEN FÜR IHR PROJEKT DIE BESTEN, GEPRÜFTEN FIRMEN.  KOSTENLOS FÜR SIE!

Wählen Sie aus folgenden Themen
Ihre Daten

Alle mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen unbedingt ausgefüllt werden.