bonitätsgeprüfte Firmen für Bauen und Wohnen

LUDWIG KRENN. Lichtblicke

Intelligente Steuerung machts möglich.

19. April 2017

Mit einer Lichtquelle ist es nahezu unmöglich gezielt gute Stimmung zu erzeugen. Ich verwende immer mehrere Lichtquellen parallel um eine schöne Beleuchtung zu erzeugen. Diese müssen zueinander abgestimmt werden.Lichtfarben und Intensität je nach "Lichtszene" verändert werden. Dies funktioniert nicht mit normalen Schaltern. Dazu benötigt es eine intelligente Steuerung. Ich habe es mir angetan und sämtliche Kurse bei LOXONE besucht, bin schon mehr als 10 Jahre mit dem Institut für Licht und Farbe in Zusammenarbeit um gute Effekte zu erreichen.  Im Jänner 2016 habe ich mit dem Institut für Farbe und Licht in Tulln eine große Ausstellung zum Thema Licht gemacht.

Ludwig KRENN zeigt Team 7 | www.ludwigkrenn.at
Ludwig KRENN zeigt Team 7 | www.ludwigkrenn.at

Lichtplan.

Alle Lichtquellen werden in den Grundriss eingezeichnet um verschiedene Lichtszenarien und gute Beleuchtung erstellen zu können. Alle Räume werden erklärt, eine Produktunabhängige Vorauswahl der zu verwendeten Leuchtmittel wir gemacht.

Der Einrichter weiß - wo er welche Stromauslässe und Leuchtmittel verwendet.

Lichtszenarien. 

Der Einrichter erhält zusätzlich zum Lichtplan genaue Regieführung wie er bestimmte Effekte im Wohn oder Gartenbereich erreicht. Optimales Licht für Arbeit, Alltag, sowie Essbereich. Auch Kommunikations oder Plauderbeleuchtung sowie Lese oder TV Bereich gehört darauf abgestimmt belichtet.

Die Lichtgestaltung wird detailliert durchgesprochen, Leuchtmittel und Lampen ausgewählt.

Der Einrichter erhält

  • Lichtplan
  • Szenenbeschreibung
  • Beleuchtungskörper Vorauswahl
  • Grundinfo über Steuerungsmöglichkeit
Ludwig KRENN zeigt Team 7 | www.ludwigkrenn.at

STANDARDLEISTUNGEN.

  • Je Raum 4 Lichtszenen individuell einstellbar
  • Vollautomatische Beschattung
  • Smart Lichtwecker
  • Intelligente Raumtemperaturregelung
  • Intelligente Raumkühlung
  • Musik optional
  • Energiemanagement
  • Alarmanlage
  • Brandmeldeanlage
  • Steuerung über Schalter, APP, Internet, Automatisch, Manuell
  • Volle Programmierung und Planung des SMART HOMES

  • 8 Stunden Vor Ort Service während der Erstellung und direkte Zusammenarbeit mit dem Elektriker des Einrichters
  • 8 Stunden Inbetriebnahme und Erklärung von Programm und Nutzungsmöglichkeiten
  • Detailpläne für den Elektriker
  • Projektierung
  • Planung
  • Programmierung
  • Pläne
  • Koordinierung mit Elektriker
  • Alle Hardwareteile von LOXONE

Ludwig KRENN zeigt Team 7 | www.ludwigkrenn.at

Tree-Lösung.

Der Elektriker führt sämtliche Verkabelungen und Anschlüsse her, schließt die Komponenten von LOXONE nach Plan und Anleitung an. Alle Schalter, Lampen, Lichtquellen, Lautsprecher, sowie Kabel sind bauseits dabei.

Durch die intelligente TREE-Lösung wird bis zu 70 % an Verkabelungsaufwand gespart. Der Mehraufwand des Elektrikers ist gering, oder vielleicht sogar weniger.

Weiter zum Loxon - Video gehts hier 
www.ludwigkrenn.at/smart-home/

Mein schönster Urlaub ist zuhause! – LOXONE

Zuhause ankommen und von meinem Haus empfangen werden! Das Licht geht sanft an. Meine Lieblingsmusik ertönt. Die Temperatur genau so wie ich sie für mein Wohlempfinden benötige.

Mein Loxone Home ist mein bester Freund. Er führt Regie über meine Leuchten, Lässt die Musik erschallen, regelt die Heizung und Klimaanlage.

 

Weitere Infos zu diesem PremiumPartner ...

Textquellen:  LUDWIG KRENN | www.ludwigkrenn.at
Fotoquellen:  LUDWIG KRENN | www.ludwigkrenn.at

Für den Inhalt dieses Presseartikels ist ausschließlich der Anbieter der veröffentlichten Produkte bzw. Dienstleistungen verantwortlich, exclusive-bauen-wohnen.at übermimmt keine Haftung für falsche Angaben.

Weitere Pressetexte lesen ...

 

LUDWIG KRENN. Lichtblicke