bonitätsgeprüfte Firmen für Bauen und Wohnen

Neudorfer. Wärmpumpen

Wir haben die perfekte Lösung.

16. Februar 2017

Haushalte und Unternehmen müssen sich darauf einstellen, dass die Energiepreise – besonders die fossilen Brennstoffe – vermutlich in den nächsten Jahren immer wieder starken Schwankungen unterliegen werden. Die einzige Möglichkeit dieser Entwicklung entgegenzusteuern, ist die Anschaffung einer Wärmepumpe. Die Wärmepumpe ist die einzige Heiztechnik, die, ausgenommen der geringen Strom- und Servicekosten, keine Folgekosten verursacht. Somit sind die Besitzer einer Wärmepumpe völlig unabhängig von energiepolitischen Entwicklungen. 

Neudorfer | www.alois-neudorfer.at

Zusätzlich möchten wir darauf verweisen, dass die Wärmepumpe aufgrund ihrer technischen Beschaffenheit gegenüber allen anderen Systemen fast keine Reparaturen notwendig macht. Auch die einfache Bedienung ist ein weiteres Argument, das für eine Wärmepumpe spricht. Weitere Vorzüge dieser Heiztechnik: keine CO2-Belastung der Umwelt, keine Rauchfangkehrerkosten, da kein Kamin benötigt wird, geringer Platzbedarf (kann sogar unter der Stiege montiert werden, ideal zur Heizungssanierung), etc.

Voraussetzung für die optimale Leistungserbringung Ihrer Heiztechnik ist jedoch, dass die Heizung ihren Bedürfnissen aber auch ihrem klimatischen Umfeld perfekt angepasst wird. Seit Jahren haben wir uns dazu ein umfassendes Know-how angeeignet und können auf eine Vielzahl an Referenzen verweisen. Wenn auch Sie sich unabhängig von der weltweiten Energielobby machen möchten, dann rufen Sie uns noch heute an.

Neudorfer | www.alois-neudorfer.at

Wie funktioniert nun unsere Wärmepumpe?

Die Sonne produziert im Jahr 17.000 mal so viel Energie, wie alle Menschen auf der Welt zusammen brauchen. Jahr für Jahr und völlig kostenlos! Diese Sonnenenergie wird in unserer Umwelt in großen Mengen gespeichert, und zwar in der Luft, im Wasser und in der Erde.

Wärmepumpen machen sich diese Energie zu Nutze! Bis zu 80% des benötigten Energiebedarfs für die Heizung und die Warmwasser-Aufbereitung werden von der Umwelt kostenlos bezogen! Die Heizkosten liegen deutlich unter denen eines konventionellen Wärmeerzeugers und zusätzlich entlasten sie unsere Umwelt!

Neudorfer | www.alois-neudorfer.at

Wärme aus der Umwelt.

Die Wärmepumpe arbeitet im Prinzip wie ein Kühlschrank: gleiche Technik - umgekehrter Nutzen. Die Wärmepumpe „pumpt“ Wärme aus der Umwelt, zum Beispiel Erdwärme, auf ein höheres Temperaturniveau, das vollkommen genügt, um Ihr Haus zu beheizen. Selbst wenn draußen klirrende Kälte herrscht, holt die Wärmepumpe aus Erde, Wasser oder Luft noch so viel Wärme, wie Sie zum Heizen brauchen. Dies geschieht innerhalb eines geschlossenen Kreislaufs mit Hilfe eines Arbeitsmittels, das zwischen Verdampfer, Kompressor und Absorber zirkuliert.

Experteninfo: Übrigens wussten Sie, dass die Wärmepumpe zum ersten Mal 1855 von einem Österreicher namens Peter Ritter von Rittinger in der Saline Ebensee bei der Salzgewinnung eingesetzt wurde?

2 Möglichkeiten.

Die Temperaturen im Erdreich sind zu allen Jahreszeiten relativ konstant (8 - 12 °C).

Zur Nutzung dieser Erdwärme gibt es zwei Möglichkeiten:

1) Erdwärme-Kollektoren
Im Garten wird ein Erdkollektor waagrecht in ca. 1,2 Metern Tiefe verlegt, dieser nimmt die Energie aus dem Erdreich über die im Kollektor befindliche Flüssigkeit (Sole) auf und transportiert diese an die Wärmepumpe weiter.

Durch die Wärmepumpe wird die Umweltenergie in Heizenergie umgewandelt. Die abgekühlte Sole-Flüssigkeit wird wieder in das geschlossene Erdkollektorsystem zurückgeleitet und nimmt dort wieder Energie auf.

2) Erdwärme-Sonden
Die Sonden werden senkrecht in den Boden eingelassen. Gebohrt wird pro Sonde meist etwa 80 bis 100 Meter tief. Die Erdwärmesonde benötigt sehr wenig Platz und ist daher bei kleinen Gärten zu empfehlen.

Die perfekte Lösung nach Mass.

Aus zahlreichen Kundengesprächen wissen wir, dass es für viele Menschen immer schwieriger wird für seine Bedürfnisse tatsächlich das richtige Produkt zu finden. Geht man daher zum Fachmann, um sich einen Überblick zu verschaffen, ist man nachher oft verwirrter als vorher. Das hängt vor allem damit zusammen, dass jeder Unternehmer seine eigenen Produkte hervorhebt ohne dabei auf die Bedürfnisse des Kunden tatsächlich einzugehen. Für uns war es daher von Anfang an ein wesentliches Kriterium keine eigenen Produkte zu erzeugen, sondern uns die besten Hersteller innovativer Produkte als Lieferanten zu sichern. Diese Tatsache ermöglicht uns die Objektivität gegenüber den Bedürfnissen unserer Kunden zu wahren - perfekte Lösungen nach Maß sind das Ergebnis.

Unser primäres Tätigkeitsgebiet umfasst Oberösterreich, Salzburg, Niederösterreich und das benachbarte Bayern. Gerne übernehmen wir auch Aufträge außerhalb dieser Regionen.
 

Weitere Infos zu diesem PremiumPartner ...

Textquelle: Neudorfer | www.alois-neudorfer.at
Fotoquelle: Neudorfer | www.alois-neudorfer.at
Für den Inhalt dieses Presseartikels ist ausschließlich der Anbieter der veröffentlichten Produkte bzw. Dienstleistungen verantwortlich, exclusive-bauen-wohnen.at übermimmt keine Haftung für falsche Angaben.

Weitere Pressetexte lesen ...

Quick Formular

Neudorfer. Wärmpumpen

WIR FINDEN FÜR IHR PROJEKT DIE BESTEN, GEPRÜFTEN FIRMEN.  KOSTENLOS FÜR SIE!

Wählen Sie aus folgenden Themen
Ihre Daten

Alle mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen unbedingt ausgefüllt werden.