bonitätsgeprüfte Firmen für Bauen und Wohnen

Sommerhuber GmbH

4400 Steyr, Resthofstraße 69 +43 72 52/893-0 E-Mail schreiben Website Zum Routenplaner

Kachelofen Kachelofen-Zentralheizung Kaminofen / Schwedenofen Home Spa Design-Heizkörper

Tradition & Moderne im Zeichen der Sonne.

Tradition mit großem Namen: Seit 1491 wird im Hause SOMMERHUBER aus Oberösterreich die Hafner-Handwerkstradition gepflegt. Noch heute werden Kachelöfen nach den Originalentwürfen aus unterschiedlichen Epochen gefertigt.

Familienbetrieb mit langer Tradition.

Seit 1843 befindet sich das Unternehmen in Familienbesitz und wurde schon immer durch die Zusammenarbeit mit den besten Künstlern ihrer Zeit geprägt. Aufgrund der besonderen Qualität und der langjährigen Handwerkskunst wurde die Firma 1900 zum K&K Hoflieferanten der Habsburger ernannt und wenige Jahre danach auch zum Hoflieferanten des Prinzen Ludwig von Sachsen- Coburg-Gotha.

Modernste Arbeitstechnik & feinste Handarbeit im Einklang.

Die Produktpalette der Manufaktur ist groß: Grün geflammte Pfeifenkacheln, Renaissancekacheln mit honiggelber Glasur oder Modelle der Wiener Sezession, die aus der Zusammenarbeit mit Michael Powolny entstanden sind, einem Pionier der modernen Keramik des 20. Jahrhunderts. Er schuf in den „Wiener Werkstätten“ zusammen mit Prof. Obsieger um 1920 einen eigenen Kachelofenstil.

Aus Hand mit Liebe gefertigt.

Heute noch steckt in jeder Kachel von SOMMERHUBER viel Handarbeit, unabhängig von Format und Design. Jede Kachel wird einzeln gegossen, ausgefertigt, in der Malerei mit Motiven versehen, glasiert und gebrannt. Trotz modernster Technik hat sich an den Arbeitsschritten seit Jahrhunderten nicht viel verändert.

Tradition & Weiterentwicklung als Philosophie.

Weiterentwicklung ist im Haus Sommerhuber ebenso wichtig wie Tradition. Besonders innovativ ist die „cool heat“- Produktreihe mit keramischer Oberfläche. Diese Designobjekte lassen sich an die Zentralheizung oder an das Stromnetz anschließen – mit dem Komfort moderner Technik und all den Vorteilen einer sanften, keramischen Strahlungswärme. Als Alternative zur Konvektionswärme herkömmlicher Heizungskörper erwärmt Strahlungswärme Boden, Wände und Decken gleichmäßig durch langwellige Strahlen. So werden keine Stäube, Keime und Pollen umhergewirbelt.

Behaglichkeit & Wohlfühlen im Mittelpunkt.

Durch die Nähe zur Sonnenstrahlung entsteht ein behagliches Raumklima. Die „cool heat“- Elemente bieten vielseitige Einsatzmöglichkeiten als Strahlungswand oder Halbsäule und als Raumteiler in Form der klassischen Säule und der Ellipse. Durch praktisches Zubehör wie Glasablage oder Garderobenstange lassen sich die Heizobjekte zusätzlich nutzen.
 
Design-Auszeichnung für „cool heat“.

Für „cool heat“ bekam Sommerhuber den Design Plus Preis auf der ISH, der weltgrößten Sanitär- und Heizungsmesse in Frankfurt.

Doppelte Verleihung an Keramik Manufaktur Sommerhuber 2014

Christian Sommerhuber wurde beim Forum "Menschen, Häuser, Kamine 2014" mit der Auszeichnung "Super Flame" für seine unternehmerischen Leistungen geehrt! Die Sommerhuber GmbH bekam mit der Produktlinie "Soft" den Flammen-Award der Zeitschrift Swiat Kominkow verliehen!

Infomaterial anfordern

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen unbedingt ausgefüllt werden.

Nach Absenden dieses Formulars werden Ihre angeführten Daten von uns – der WBS Werbe & VerlagsgesmbH, Feilstraße 9a, 4020 Linz, Austria, office@wbs-team.at - weiterverarbeitet, die für diese Webseite datenschutzrechtlich verantwortlich ist. Zweck der Bearbeitung ist Ihre Anfrage auf Grund der Ihrerseits erteilten Einwilligung, welche Sie uns mit dem Absenden des Formulars erteilt haben. Es erfolgt eine Weiterverarbeitung der Daten zum Zweck der Direktwerbung, welche mit dem ursprünglichen Verarbeitungszweck vereinbar ist, auf derselben Rechtsgrundlage bis auf Widerspruch. Weitere Hinweise zum Thema Datenschutz finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Bewerten Sie diese Firma

basierend auf 3 Bewertungen

Ihre Bewertung

Wie bewerten Sie diese Firma?

Ihre Rezension

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen unbedingt ausgefüllt werden.

Beste Qualität

Gerald P. 14.Dec.2014

war alles super, Kaminofen wurde sauber montiert, einziger Punkt ist der Preis - bisschen zu hoch :) , sonst alles top

sauber und ordentlich

Roland W. 02.Dec.2014

Tolles Produkt, Einbau war sauber und ordentlich, sehr zufrieden, jedoch fehlte die persönliche Betreuung

Hervorragend

Markus R. 05.Nov.2014

Die Firma hat hervorragende Leistungen erbracht, jedoch 1 Stern Abzug wegen etwas längerer Wartezeit.

Sommerhuber GmbH