bonitätsgeprüfte Firmen für Bauen und Wohnen

STURM GmbH

Eine Kombination aus EI30-Drehtür und EI90-Fixverglasung von STURM in der Chefetage von Hargassner.
STURM, Foto: raumpixel.at | www.funktionstueren.eu

Portfolio

Funktionstüren · Verglasungen

 


 

Architekten-Service:
Werner Knolz
Tel +43 664 3416512
[email protected]

Ing. Bernhard Lechner
Tel +43 664 4635090
[email protected]

www.funktionstueren.eu

Chefetage ist STURM Sache!

Topmodern und zukunftsorientiert hat der Heiztechnik-Spezialist Hargassner seinen Firmensitz aufgestockt. Für die Chefetage steuerte STURM eine Kombination aus EI30-Drehtüren und EI90 Fixverglasung bei, die höchste Sicherheits- und Brandschutzstandards erfüllt. Die Konstruktion umfasst eine einflügelige Innentüre mit Oberlichte und Seitenteil. Das Rahmentürblatt ist in EI30 ausgeführt und in einer stumpfen Holz-Blockzarge gefälzt. Das Seitenteil und die Oberlichte wurde in der EI90 Ausführung gefertigt. Aufgrund der beeindruckenden Größe des gesamten Elements (2.760 mm x 3.000 mm) wurde es transportgerecht zerlegt geliefert und von der Firma Reitinger fachgerecht montiert. Die Beschläge sind ebenfalls auf höchstem Niveau. 

Ein Panikbeschlag mit einem Panikstangengriff gewährleistet die Sicherheit der Mitarbeiter in Notfallsituationen. Zudem wurde ein verdecktes Gleitschienensystem mit elektromechanischer Feststellung installiert, um die Tür kontrolliert schließen zu können. Die Bänder wurden verdeckt liegend eingebaut. Ein weiteres wichtiges Element ist der Einbohr-Reedkontakt, der zur Überwachung der Alarmanlage dient und die Sicherheit des Gebäudes weiter erhöht. 

Kunde: Hargassner GesmbH, Weng, www.hargassner.com
Architekt: Matulik Architekten, Ried im Innkreis
Tischler: Tischlerei Reitinger e.U., Weng

STURM GmbH - pro ArchiTec