bonitätsgeprüfte Firmen für Bauen und Wohnen

LAMILUX Austria GmbH

Flachdach mit den neuen Fenstern FE 3° von LAMILUX.
LAMILUX | www.lamilux.at

Portfolio

LAMILUX Tageslichtsysteme – Leading in Innovation and Design

 

Ansprechpartner Architekten-Service:
Tel +43 1 876 38 77

architekten@lamilux.at | www.lamilux.at

Schräge Eleganz.

Das neue LAMILUX Flachdach Fenster FE 3° sorgt mit seiner Neigung sowie der Structural-Glazing-Bauweise für einen planebenen Wasserablauf. Das Ergebnis: Ein klarer Blick in den Himmel und stets maximaler Tageslichteinfall.

Bereits vor einem Jahr kam das neuentwickelte LAMILUX Flachdach Fenster FE auf den Markt. Schon diese nicht geneigte Variante gewann zahlreiche Designpreise wie den German Design Award, den Red Dot Award oder zwei Plus X-Awards. Nun verbessert die um drei Grad geneigte Variante des Oberlichts zusätzlich die Funktionalität des Flachdach Fensters.

Das Erscheinungsbild des neuen Oberlichts ist durchweg homogen - ohne störende Verbindungselemente. Zudem setzt LAMILUX auf die Structural-Glazing-Technologie, wodurch Glasscheiben und Rahmen ohne sichtbare Halterungen verbunden werden. Dies ermöglicht, dass Regenwasser und Schmutz schon beim ungeneigten Oberlicht auf der planebenen Oberfläche an allen vier Seiten ablau-fen können. Bei der um drei Grad geneigten Variante wird ein zusätzliches Gefälle geschaffen, wodurch das Wasser noch schneller zu einer Seite hin abläuft. 

LAMILUX Austria GmbH - pro ArchiTec